Startseite Punkrock-Onlineshop Major News Labelveröffentlichungen // MP3's // Reviews Tourdaten Linx Gästebuch Kontakt
 
+++ OUT NOW ON MAJOR LABEL+++
EA80 - Mehr Schreie // LP // CD
Auch dieses Album ist nun 30 Jahre alt und längst ein dunkler, zeitloser Klassiker. Für das ReRelease im Originalartwork konnte im Bandarchiv die niemals gedruckte Coverrückseite ausgegraben und verwendet werden, welche erstmals den Text zu “Wurm” enthält. Lieder wie “Ein Tag an meinem Fenster”, “Sie zerstörten alles”und “Nr. 1” untermauern eindrucksvoll, warum EA80 bis heute völlig zu recht einen absoluten Ausnahmestatus in der deutschen Musiklandschaft einnehmen. Der Song "Wurm", welcher auf einigen früheren Pressungen fehlte, ist auf dem ReRelease natürlich enthalten. Das “Mehr Schreie” Album, dessen Titel offenkundig an das Debütalbum “Vorsicht Schreie” von 1983 anschließt, zeigt EA80 als vollkommen unverwechselbare Band im Spannungsfeld zwischen klassischem Punk, Indie, Wave und Noise. Die LP kommt im 350g/m² Cover mit allen Texten auf der Rückseite. Die CD erscheint im Digipack. Auf dem beiliegenden 8-seitigen Folder stehen allen Texte.

EA80 - 2 Takte später // LP // CD
Das zweite Album von EA80 erschien erstmalig 1985 und präsentierte mit seinen 13 Songs, darunter Klassiker wie “Die Gescheiterte Revolution”, “Dr. Murkes Gesammeltes Schweigen”, “Nimmer Geh Beiseit” oder “Justus (Einer Von Jenen)” exemplarisch den unverwechselbaren Stil der Band zwischen Punk, Noise und Wave. Seinerzeit zeigt das Album die Ausnahmeband in ihrem urtypischen Stil zwischen trockener Brachialität und melancholischer Schwere. Zur Reproduktion des Artworks konnte sogar das ursprüngliche Ausgangsmaterial aus dem Bandarchiv ausgegraben werden. Der auf der Urfassung nicht aufgeführte zwölfte Song “Fazit” wurde aber mit gelistet. “2 Takte Später” ist mit Sicherheit eines der wichtigsten deutschsprachigen Punkrockalben und war damals ohne jeden Vergleich. Es ist ein unverzichtbares Standardwerk. Die LP kommt im 350g/m² Cover mit allen Texten auf der Rückseite. Die CD erscheint im Digipack. Auf dem beiliegenden 8-seitigen Folder stehen allen Texte

LONDON, JACK: Die Zwangsjacke ( Regie: KAI GREHN Musik: TARWATER ) // CD
Professor Darrell Standing ist Insasse der Todeszelle des Zuchthauses von Folsom und erwartet den Tod durch den Strang. Angeklagt wegen des Mordes an einem Universitätskollegen, erzählt er die Geschichte seiner phantastischen Flucht. Unter der Beschuldigung des vermeintlichen Versteckens von Dynamit im Gefängnis, wird er brutalen Vernehmungsmethoden unterzogen, gefoltert und zuletzt in monatelanger Einzel- und Dunkelhaft in einem Verlies in die gefürchtete Zwangsjacke gezurrt. Um den Todesqualen zu entgehen, lernt Standing von einem Mitgefangenen die geheimnisvolle Kunst zur Erlangung des Todes. Durch eigene Willenskraft verlässt der Geist die geschundene körperliche Hülle. Jack Londons letzter Roman “Die Zwangsjacke” wurde wenige Monate vor seinem Tod veröffentlicht und gehört zu den Meisterstücken der phantastischen Literatur, der von seiner Brisanz sowie Aktualität auch nach einem Jahrhundert später nichts eingebüßt hat. Unter der Regie von Kai Grehn entstand jetzt zum 100. Todestag von Jack London ein außergewöhnliches Hörspiel für Deutschlandradio Kultur, das bei uns nun auf CD erscheint
 
+++ OUT NOW ON SUPER KAMIOKANDE DETECOTR +++
ALIEN PLACENTA / COLUMBO - Split :: LP + MP3
Die 13 hyperaktiven Songsplitterbomben der beiden Leipziger D.I.Y.-Bands auf der einseitig bespielten 12" liegen im Spannungsfeld von Grindcore, Hardcore und Crust. Dabei sind die Sängerinnen beider Undergroundbands extrem. COLUMBO lassen sich mit ihrem GrindPowerViolence über den Dreck im Leben aus. Die Musik pendelt dabei chaotisch zwischen Mosh und Geschredder. Angeführt werden die Titel vom unglaublich überdrehten Organ der Sängerin Katja. Danach ballern ALIEN PLACENTA mit Sängerin Jane ihren Hardcorepunk mit eingestreutem D-Beat-Pulver runter. Das ist echt schöner klassischer Oldschoolhardcore, der straight nach vorne geht und streckenweise an die guten alten GORILLA BISCUITS erinnert. Dieser kompromisslose Stuff ist mit tonnenweise Undergroundethos verbunden. Die einseitig bespielte Split-12" wird durch ein kunstvolles Siebdruckcover abgerundet. Die B-Seite ist auch siebbedruckt. Dazu gibt es einen MP3-Downloadcode
 
.:: DEMNÄCHST AUF MAJOR LABEL ::.
EA80 - Definitiv: Ja! // LP // CD
Nach 6 langen Jahren Veröffentlichungspause ist es wieder mal an der Zeit für ein neues EA80 Album! Und wir sind stolz wie Bolle darauf, es veröffentlichen zu dürfen. Zu hören gibt es 11 sehr kraftvolle, aber eben so düstere Punkperlen. Alle Songs sind im Kasten. Nun muss nur noch das Artwork erstellt werden.

BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE - dto. // LP
1992 erschien das einen Punkrockmeilenstein setzende Album BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE von Jens Rachut. Im Rachutranking steht diese Scheibe auf Platz 1. Songs wie “Bandwurm”, “Obst”, “Stumph”, “Sperber! Nicht Schwalbe”, “Weil es ist so wahr” und “1976” sind Hits für die Ewigkeit. Demnäxt erscheint dieses längst vergriffene Hammeralbum bei uns.

V/A TOO MUCH FUTURE - Punk in der DDR // 3LP // CD
Im Kontext des TOO MUCH FUTURE Filmes entsteht mit den Machern des Filmes ein Sampler als 3LP-Edition oder als CD-Edition über den DDR-Musikuntergrund ohne Einstufung, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Dazu gibt es ein üppiges Begleitheft. Lasst Euch überraschen. Wir sind auch sehr gespannt...

ANGESCHISSEN / DAS MOOR - Split // LP
Demnächst wird hier ein weiterer Schatz aus dem rachutschen Universum geborgen. Die Veröffentlichung erscheint auf LP und wahrscheinlich auch auf CD.
 
.:: DER MAJORBOULEVARD ::.
Interview mit PÖBEL & GESOCKS
Hier könnt Ihr viel Wissenswertes in unserem Interview über Pöbel & Gesocks erfahren.

GÜNTER WALLRAFF und das MAJOR LABEL
Was hat das miteineinader zu tun??? Hier erfahrt Ihr mehr...

Interview mit Eddie von VERBRANNTE ERDE
In diesem Interview erfahrt Ihr, was König Alkohol so alles anrichten kann. (bei www.irrturm.de geklaut...)

Interview im TRANSMISSION
Das Major Label und das Minor Label stehen im Doppelpack dem TRANSMISSION in einem Interview Rede und Antwort.

LVZ interviewt das Major Label
Ferner wurde euer Lieblingslabel in der Leipziger Volkszeitung interviewt.

Radioshow - 15 JAHRE MAJOR LABEL - Mit Eddie und Lore
Wer sich noch nicht die vom Offenen Kanal Jena am 11.09.2013 ausgestrahlte Sendung "15 Jahre MAJOR LABEL" mit Eddie und Moderator Lore von SAD NEUTRINO BITCHES reingezogen hat, kann unter folgendem Link Radioshow - 15 Jahre MAJOR LABEL das Interview anhören.
 
Wat gibbet neues?
 
.:: 20.01.2017 ::.
Bevor wir zu der Ehre kommen dieses Jahr das neue EA80 Album “Definitiv: Ja!” veröffentlichen zu dürfen, heben wir noch zwei alte EA80 Schätze aus den Untiefen der EA80 Galaxie. Wir freuen uns sehr, Euch die EA80 Urgesteine “2 Takte später” und “Mehr Schreie” auf LP und CD zu präsentieren. Beide Alben haben jeweils schon 30 Jahre auf dem Buckel. Wahnsinn!

.:: 06.01.2017 ::.
Im Lutherjahr 2017 nehmen wir uns Luthers gut gemeinten Rat “Wer nicht liebt Weib, Wein und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.” sehr zu Herzen und werden weiter unbeirrt Gesang zu feinsten Punkrockhymnen veröffentlichen. Zuerst einmal möchten wir aber das Jahr mit der Veröffentlichung des Hörspiels “Die Zwangsjacke” starten. Dabei handelt es sich um Jack Londons letzten Roman in einer Bearbeitung von Kai Grehn. Die Musik dazu stammt von TARWATER. Die Hörspiel-CD erscheint in einem sehr aufwendigen Digisleeve.

.:: 16.12.2016 ::.
Um die Zeit bis zum neuen SANDOW Album im Herbst 2017 zu überbrücken, haben wir heute die beiden SANDOW Alben “Stachelhaut” und “Born” als Doppelvinylpack veröffentlicht. Es gibt auch eine auf 80 Exemplare limitierte Version in farbigem Vinyl. Die ist handnummeriert und nur in unserem Shop erhältlich. Die DoLP kommt im Klappcover.

.:: 02.12.2016 ::.
Heute kommt das vollständige “Still” Album von DIE ART erstmals auf Vinyl. Als Bonus gibt es auf der DoLP die “Nur ein Traum” MCD zu hören. Das Artwork ist von Lars P. Krause und kommt im Siebdruckcover. Die farbige Vinyledition gibt es in Verbindung mit der lang angekündigten LP-Box “The forgotten Vinyl 1990 - 1999” ab Februar 2017. In diese Box können die bereits erschienenen Alben “Gift” und “But” eingelegt werden.

.:: 25.11.2016 ::.
Im Doppelpack ist heute bei und die DoLP “45 Jahre ohne Bewährung” sowie die DoLP “Ohne Gnade” von CHAOS Z erschienen. Neben den regulären Albummaterial gibt es eine Menge Bonusatracks zu hören. Das “Ohne Gnade” Album erscheint zum Beispiel mit 13 größtenteils unveröffentlichte Songs eines Demotapes. Beide DoLP's erscheinen im Klappcover. Für die Hardcoresammler unter Euch gibt es beide DoLP's als farbige Edition in der CHAOS Z Box “Das Vermächtnis 1980-1996” mit einem 16-seitigen A4-Heft. Auf Dark Dimensions sind die CD-Editionen erschienen.

.:: 25.09.2016 ::.
Trickbeat heißt der Lebenssinn! Trickbeat tanzen heißt: Ich bin! Wir freuen und sehr, zum 30-jährigen Bandjubiläum die umfassende Zusammenstellung “Zeychen & Wunder” des Künstlerkollektivs AG GEIGE als 5LP-Box präsentieren zu dürfen. In der Box enthalten ist die LP “Yachtclub & Buchteln”, die LP “Trickbeat”, die LP “Raabe?”, die LP “3”, die LP “Rundfunk-, Cover-, Liveversionen”, die MC MACHINEHEAD und die DVD “AG Geige - Ein Amateurfilm” sowie 2 Leporellos mit teils exklusivem Text- und Fotomaterial.

.:: 29.08.2016 ::.
Teil 1 des Seven Inch Clubs von DIE ART war sofort ausverkauft und wurde nichtmal im Mailorder bei uns gelistet. Nun ist Teil 2 auf Anfrage und für Abonnenten erschienen. Die Auflage bleibt bei 200 Stück und wird nicht aufgestockt! Es wird keine Nachpressungen geben! Geboten werden diesmal 2 Songs aus der Feder von Gumpi, welche Erinnerungen an NEW ORDER aufkommen lassen.

.:: 23.07.2016 ::.
Heute erschien zusammen mit der dazugehörigen Record Release Wanderung die Split-LP “Berga by night Vol.2” mit SERENE FALL und VERBRANNTE ERDE. Zu hören ist ein Mehrspurmitschnitt des legendären Konzertes im Grünen Haus (R.I.P.) zu Berga. SERENE FALL bringen mit “Wounds” und “Morpheus” sogar 2 Exklusivstücke. VERBRANNTE ERDE arbeitet sich durch die eigene Diskographie. Das ganze ist limitiert. Eine jeweils auf 50 Stück limitierte und handnummerierte Day/Night-Version Edition in farbigem Vinyl gibt es nur bei uns!

.:: 20.05.2016 ::.
12 neue Songs hat die ALTE SAU Rachut mit seiner Bande bei Tobias Levin für das neue Album “To be as livin'” aufgenommen. Man bleibt der Instrumentierung des Debüts treu und lässt eine ganze Salve theatralischer, sentimentaler oder psychotischer Songs auf die Meute los. Die Hitdichte ist frapierend und Titel wie “Fehler im Gehirn”, “Ohne Pause” oder “Raben” sind Hymnen für die Ewigkeit. Das ganze gibt es auf LP und CD. Eine limitierte Vinyledition gibt es nur bei uns und bei der Band in Farbe.

.:: 29.04.2016 ::.
Hier folgt nun die Fortsetzung der Veröffentlichung der alten nicht mehr erhältlichen EA80 Smaragde. Das 1989er “Licht” Album der Mönchengladbacher erscheint endlich als ReRelease im Originalartwork inklusive der Bonus-7" “Marthy”. EA80 zeigen sich schnell und aggressiv wie selten. Mit Songs wie “Marthy”, “Dein” oder “Noch ein Tag” sind hier wieder großartige Hits vertreten. Die CD kommt erstmals als standesgemäßes Digipack, in dem ein 8-seitiges Folder in Plakatform mit allen Texten steckt. Die Vinyledition kommt in einem fetten UV-lackierten 4-farbigen 350 g/m² Cover im Originalartwork mit allen Texten auf der Rückseite.

.:: 15.04.2016 ::.
Heute ist das Hörspiel “Den Himmel malen” von Kai-Uwe Kohlschmidt auf CD und einer zusätzlichen DVD mit den Dreharbeiten erschienen. Der Malerfürst Max Scharnegger reist 25 Jahre nach dem Mauerfall auf Einladung eines geheimnisvollen Mäzens mit dessem Segelyacht zur kleinen schwedischen Insel Upklippta, wo dieser wohnt. Mit an Bord sind drei Freudinnen bzw. Musen von ihm sowie seine komplette Stasiakte. In den fünf Tagen der Überfahrt lesen sich die Reisenden immer tiefer in ihre DDR-Vergangenheit. Hinter dem reichen Mäzen verbirgt sich der ehemalige Stasi-Offizier, der damals den operativen Vorgang zur Überwachung Scharneggers leitete.

.:: 18.03.2016 ::.
Und weiter geht es Schlag auf Schlag. Das nicht mehr erhältliche dritte Album “Omega IQ” der Bad Dürrenberger Kapelle SHUTCOMBO ist nun endlich wieder in neuem Artwork via MAJOR LABEL erhältlich. Hier wird ein sehr leckeres und eigenes Süppchen gekocht! Das Herz sitzt am richtigen Fleck und geile Gitarren unterstützem die treibende Rhythmussektion. 100 Exemplare kommen in limitiertem farbigen Vinyl bei uns und der Band!

.:: 19.02.2016 ::.
Zwischen 2004 und 2010 veröffentlichten DŸSE die Vinyl-Singles “Honig”, “Aga Ragnag”, “Houthakkertje”, “Plaste” sowie eine Splitsingle mit der befreundeten Band GOLDNER ANKER. Seit Jahren sind diese Singles gesuchte Raritäten. Deswegen machen wir Euch ab heute dieses Material in Form dieser LP wieder zugänglich. Die “Single Compilation” enthält die 17 wichtigsten Songs dieser Ära. Außerdem liegt der Scheibe ein Textheft mit Fotos zwischen siebbedruckten Seiten aus Transparentpapier bei. 150 Exemplare der Auflage erscheinen als handnummerierte Sammlerversion in farbigen Vinyl. Dieser Edition liegt zusätzlich die letzte 7" “Du musst DŸSE werden” mit Autogrammen der Band bei. Die Gesamtauflage ist auf insgesamt 350 Stück limitiert! Hier ist noch ein Videoclip zum LP-Song Senge.

.:: 22.01.2016 ::.
Das neue Jahr beginnt mit einem Neuzugang, der er es in sich hat. Wir begrüßen herzlich DIE STRAFE mit dem neuen Album “Krunk”! Nach unglaublichen 8 Jahren legen die Mönchengladbacher endlich ihr 4. Studioalbum vor. Es ist randvoll mit 16 nagelneuen Studiosongs, die die ganze musikalische Bandbreite des DIE STRAFE Universums bieten. Es ist düster, wütend,aggressiv, mal verzweifelt, aber immer geil! Eine limitierte Edition in farbigem Vinyl gibt es nur bei MAJOR LABEL! Hier noch ein Hörbeispiel.

.:: 04.12.2015 ::.
Die letzte Veröffentlichung des Jahres ist ein feines Schmankerl. 20 Jahre sind seit dem ersten Erscheinen des Ausnahmealbums “Das Schiff” von DIE ART vergangen. Anlässlich dieses Jubiläums und der ungebrochenen Nachfrage veröffentlichen wir heute diesen Klassiker in neuem Artwork und musikalisch um den raren Radioedit von “Das Schiff” sowie den auf Vinyl bisher nicht erhältlichen Remix von Unicycleman noch einmal. Eine auf 100 Stück limitierte und handnummerierte Edition gibt es nur bei uns und der Band.

.:: 20.11.2015 ::.
in Zusammenarbeit mit dem Jenaer Stadtmuseum erscheint unter dem thematischen Rahmen “Freundschaft in der DDR” das Oeuvre der beiden befreundeten Jenaer DDR-Punk-Bands DIE VEREINIGTEN CHAOTEN und SPERMA COMBO liebevoll restauriert als Doppel-LP. Das Doppelalbum “Hinterm Hinterhof geht's weiter...” kommt mit einem umfangreichen A4-Beiheft voller Fotos, Bandgeschichten und einem Rückblick von Kaktus über sein Lebenswerk Hinterhof-Production. Limitiertes farbiges Vinyl gibt es nur bei uns im Mailorder.

.:: 06.11.2015 ::.
Als Auftakt für eine Reihe besonderer Hörspiele in schicken und sehr ungewöhnlichen Verpackungen haben wir heute das Hörspiel “Hofmanns Elixier - Oder: Die Welt ist perfekt” von Regine Ahrem und Michael Rodach in einer Auflage von 300 handgestempelten Exemplaren veröffentlicht. Das Hörspiel befasst sich mit dem Ausnahmemenschen Albert Hofmann, der die chemische Droge LSD entdeckte. Hier geht es zum Video-Teaser...

.:: 04.11.2015 ::.
Heute startet der DIE ART Seven Inch Club mit dem ersten Teil. Auf exakt 200 Stück limitiert und nicht über den offiziellen Handel erhältlich, werden den geneigten Abonenten 3 neue Studiosongs geboten. Die Edition ist handnummeriert sowie ein 4-Farb-Siebdruck-Texteinleger liegt bei. Zu guter Letzt ist die Single nochmals separat in siebbedrucktes Packpapier eingetütet. 100 Stück davon kommen in farbigem Vinyl. Teil 2 soll im Jahr 2016 folgen.

.:: 02.10.2015 ::.
Fast 5 Jahre sind seit der Veröffentlichung des Albums „Burn Out The Light“ von SERENE FALL verstrichen. Nun gibt es endlich ein neues Lebenszeichen aus der Düsterpunkhitschmiede Mönchengladbach. Auf der 10" „Silent World“ erscheinen die 3 straighten und kraftvollen Songs „Ehr' Rina“, „Run“ und „Occupy“ sowie die großartige düstere und komplexe schwarze Ballade „Silent World“, wie sie nur von SERENE FALL stammen kann. Die 10" kommt im 4-farbigen UV-Lack Cover. Alle Texte sind auf dem 10"-Einleger abgedruckt. Dazu gibt es einen MP3-Downloadcode.

.:: 11.09.2015 ::.
Das Siegener Duo KLOTZS ist hierzulande spätestens seit der Splitsingle mit EA80 bekannt. Doch verbindet die beiden Bands nicht nur eine jahrelange Freundschaft und die Bretter der Bühne, die die Welt bedeuten. Auch der düstere Einfluss der Mönchengladbacher hat sich in den ausgeklügelten Texten und der Musik von KLOTZS niedergeschlagen. Das ganze wird aber seit jeher durch eine ordentliche Prise Noisepop und innovativen Krautpunk zu einer absolut frischen und eigenständigen Note verdichtet. Die 8 exklusiven Stücke dieser 2015er 12" sind das beste, was KLOTZS bisher produziert haben. Und das will was heißen! Das Cover kommt im Silberdruck. Außerdem gibt es einen Texteinleger, der ganz stilvoll in die Vorderseite des LP-Covers in einen Schlitz eingesteckt wird. Der Platte liegt ein MP3-Downloadcode mit bei.

.:: 04.09.2015 ::.
Mit dem Hörspiel “Im Wald und Auf der Heide - Die Schicksale des Dorfes Jamlitz” wird in schöner Tradition ein weiteres Hörspiel von Kai-Uwe Kohlschmidt auf dem Major veröffentlicht. Das in der Niederlausitz gelegene Jamlitz wurde wie kein zweites Dorf von der Geschichte in den letzten 100 Jahre heimgesucht. Die dramatischen und schicksalhaften Ereignisse werden als Hörspiel im Umfang einer Doppel-CD beleuchtet.

.:: 31.07.2015 ::.
VARGA NOVA ist die neue Band des SANDOW Schlagzeuger Tilman Berg. Die Maxi-Single „Nur mit Dir“ kommt mit den 4 Popsongs “Nur mit Dir”, “Im Sommer”, “Couldn’t be like” und “Entscheide”. Als Gastmusiker ist am Bass Hartmut Leisegang von KEIMZEIT zu hören.

.:: 04.07.2015 ::.
Die Westberliner Kunstband um Wolfgang Müller ging nicht nur den Weg der schmerzverzerrten Fraktur wie so viele andere Weggenossen, sondern schaffte eine Dadaversion von Postpunk und NDW. Das MAJOR LABEL freut sich mit der heutigen Veröffentlichung das Konzept “Die Unsichtbare LP” der Band DIE TÖDLICHE DORIS erstmals in einer limitierten Gesamtausgabe von 900 Exemplaren präsentieren zu können.

.:: 15.05.2015 ::.
Nach der Wiederveröffentlichung der “Zweihundertzwei” von EA80 folgt nun auf’m Major als Re-Release die “Schauspiele”. Das Album von 1992 kommt mit 12 geistreichen und zeitlosen deutschsprachigen Punkhymnen von allererster Güte. Zu hören sind unter anderem die Hits “200m und danach”, “Einleben” und “Der Ableser”. Es ist eine der bestens Bands in diesem Genre hierzulande. Die Vinyledtion ist eins zu eins wie das Original. Der digitale Silberling kommt standesgemäß als hübsches Digipack.

.:: 24.04.2015 ::.
Nun kommt endlich das Ende 2013 erschienene Album der Punk´n´Bass Instrumentalisten GUTS PIE EARSHOT auf Vinyl. Voll berstender Energie fängt das Album das aktuelle Set der Band atmosphärisch ein und die 9 Songs sind so unglaublich frisch, aufregend lebendig und kreativ wie nie zuvor. Die LP erscheint im 4-farbigen Inside/Out LP-Cover in einer luxuriösen bedruckten Innentasche. Eine auf 100 Exemplare rotmarmorierte Vinyledition gibt nur bei uns und bei der Band!

.:: 13.03.2015 ::.
Ein bisschen hat es gedauert. Aber nun kommt endlich die erste Meldung im neuen Jahr. Der MAJOR LABEL Splitsingleclub geht in die fünfte Runde. Dieses Mal trifft die Postpunkarche LES CLOCHARDS DU MONDE mit ihrem Hit “Throneamps” auf das Matatuflaggschiff KLAUS APFEL mit den beiden Titeln “Hier geht's nicht lang” und “Wie es ist”. Wer das Battle gewinnt, dürft Ihr selber entscheiden. Den tollen Rundling müsst Ihr unbedingt in unserem Mailorder käuflich erwerben. Da führt kein Weg dran vorbei.

.:: 05.12.2014 ::.
Das '94er "But" Album von DIE ART kommt nun zum ersten Mal auf Vinyl und sogar als Doppel-LP mit einer Menge Bonustracks im Siebdruckcover. Dabei sind DIE ART Evergreens wie "Iron Ivy", "In my mind" und vieles mehr. Alle Aufnahmen wurden noch einmal gemastert. Als Bonus kommt eine ganze LP Seite mit Songs der limitierten Live-CD sowie uralte originale "But"-Studiodemos, welche vor dem eigentlichen Album aufgenommen wurden.

.:: 28.11.2014 ::.
Auf die Wiederveröffentlichung des 1990er "Zweihundertzwei" Albums von EA80 auf Vinyl folgt nun erstmalig eine dem Album würdige digitale Umsetzung als CD + 3"CD in einem schicken Jewelcase mit allen Texten auf einem 12-seitigen Folder.

.:: 14.11.2014 ::.
Es ist kaum zu glauben. DIE ART kommen heute mit einem vollständig neuen Studioalbum, welches ausschließlich neue und unveröffentlichte Studiosongs enthält. Zu hören gibt es 10 neue Perlen aus der Indiehitschmiede Leipzig. Ferner ist heute bei uns die Split-12" mit ALIEN PLACENTA und COLUMBO erschienen. COLUMBO lassen sich mit ihrem GrindPowerViolence über den Dreck im Leben aus. Die Musik pendelt dabei chaotisch zwischen Mosh und Geschredder. Danach ballern ALIEN PLACENTA ihren Hardcorepunk mit eingestreutem D-Beat-Pulver runter. Das ist echt schöner flotter punkiger HC mit Frauengesang, der straight nach vorne geht und streckenweise an die guten alten GORILLA BISCUITS erinnert.

.:: 03.10.2014 ::.
Die 7" "Leipzig in Trümmern" der DDR-Kultpunkband L'ATTENTAT aus Leipzig kommt mit einem 60 seitigen Beiheft mit Songtexten, Interviews und Bandhistory. Auf die 7" sind die 3 exklusiven Tracks "Leipzig in Trümmern", "Linke Ecke, Rechte Ecke" und "Camping am Müggelsee" aus den 80er Jahren gepresst.

.:: 11.07.2014 ::.
Uns wurde die große Ehre zuteil, dass wir das fünfte erstmals 1990 erschienene Studioalbum "Zweihundertzwei" von EA80 nachpressen durften. Die vielleicht wichtigste deutsche Punkband legte mit dieser Scheibe ein monumentales und schwermütiges Album vor, welches durch Songs wie "Balsam" oder "Sollen" zu einem musikalischen Meilenstein avancierte. Heute ist der Repress im Origianalartwork inklusive der Bonussingle und einem Textbeiblatt bei uns erschienen. Die LP steckt in einem UV-lackierten 350g/m² Cover. Dennäxt erscheint bei uns noch die CD-Variante.

.:: 20.06.2014 ::.
Mit 12 verstörten Dadasongs aus der Feder von Jens Rachut ist heute das erste Album von ALTE SAU als LP mit MP3-Downloadcode sowie auf CD erschienen. Ein treibendes Schlagzeug vermengt sich mit einer Elektroorgel. Dazu schreit Jens Rachut in gewohnter Weise ganz angepisst seinen Weltekel und persönliche Befindlichkeitszustände im Marsch der Beats heraus. Natürlich dürfen auch nicht die obligatorischen Frauengesänge fehlen. Auch wenn die Gitarre durch ein Keyboard ersetzt wird, geht der rachutsche Kern nicht verloren und knüpft in guter alter Tradition an Bands wie ANGESCHISSEN, DACKELBLUT, OMA HANS, KOMMANDO SONNE-NMILCH und N.R.F.B an.

.:: 30.05.2014 ::.
Kürzlich legten wir in Kleinstauflage und nur für Direktbesteller die "Made in GDR" noch einmal auf. Die Nachfrage nach dieser Scheibe war derart überwältigend, dass wir nach intensiven Gesprächen mit der Band beschlossen haben, den Vertrieb der Scheibe vorübergehend einzustellen um das Kapitel L'ATTENTAT nicht nur musikalisch sondern auch politisch für die Nachwelt aufzuarbeiten. Die bestehende Auflage wird also in den nächsten Monaten erweitert und ergänzt und soll dann versehen mit einem Begleitheft über die Bandgeschichte, dem Originalcover sowie einer Bonussingle der Nachwelt die spannende Bandhistorie zugänglich machen. Die strikte Limitierung werden wir dann aufheben. Neben PARANOIA und SCHLEIM KEIM gehörte die 1985 in Leipzig gegründete DDR-Punkband zu den radikalsten Vertretern ihres Genres. 1987 gelangten auf illegalen Wegen die "Made in GDR"-Songs in den Westen und wurden von X-Mist auf LP gebannt.

.:: 16.05.2014 ::.
Von FLIEHENDE STÜRME ist bei uns Teil 1 der Zusammenstellung "Ziellose Wege" von Songs vergiffener Singles, Samplerbeiträge sowie bisher auf Vinyl nicht erschienener Albumouttakes erschienen, welche zwischen 1989 und 1998 entstanden sind. Enthalten sind die Singles "Kaleidoskop" und "Zerstörung", die beiden Songs vom Sampler NEUES DEUTSCHLAND und einiges mehr.

.:: 31.03.2014 ::.
Bei uns und dem Verlag Andreas Reiffer ist von Ronald Klein die offizielle Bandbiografie "SANDOW - 30 Jahre zwischen Harmonie und Zerstörung" erschienen. Optional liegt die zum Deutschen Hörbuchpreis 2013 nominierten Hörspiel-CD "SANDOW feat. Alexander Scheer. Im Feuer" von Kai-Uwe Kohlschmidt mit bei.

.:: 06.12.2013 ::.
Pünktlich zum Nikolaus erscheint bei uns das Hörspiel "Exodus Namib" von Kai-Uwe Kohlschmidt. 1940 fliehen zwei deutsche Geologen in die Namibwüste, um sich dem drohenden Zugriff durch die südafrikanische Mandatsmacht zu entziehen. Sie führen ein Jäger- und Sammlerdasein, das sie eintauchen lässt in die archaische Grundsituation der Steinzeit. Als die beiden krankheitsbedingt ihre Robinsonade nach zweieinhalb Jahren abbrechen müssen, schreibt Henno Martin ein Buch über die gemeinsamen Erlebnisse. Außerdem gibt es ein weiteres Nikolaushighlight. GUTS PIE EARSHOT melden sich zum 20-jährigen Bandjubiläum mit dem neuen Album "Amparo Fugaz" zurück. Voll berstender Energie fängt das Album das aktuelle Set der Punk´n´Bass Instrumentalisten atmosphärisch ein. Zwischen nigelnagelneuen Songs finden sich auch ein paar ältere und seltene Stücke. Alle 11 Titel wurden live im Studio ganz neu für dieses Album aufgenommen.

.:: 25.10.2013 ::.
Heute wurde von den Dresdner Neustadtveteranen GOLDNER ANKER erneut der Anker gelichtet. Sie legen eine 4 Song Maxi 12" mit dem Titel "Jetzt ist es kaputt" vor. Noisig poppige Melodien treffen auf schroffe 80er Jahre Punkklänge, die mit Orgel und Frauengesang gewürzt sind. Das gute Stück gibt es natürlich auch in unserem Mailorder käuflich zu erwerben.

.:: 04.10.2013 ::.
Nun hat es doch tatsächlich geschlagene 4 Monate gedauert, dass es aus dem Hause Major Neuigkeiten zu vermelden gibt. Heute ist bei uns die LP "Forgotten Treasuries" von DIE ART erschienen. Über die Jahre sind bei Studioaufenthalten und CD-Veröffentlichungen viele DIE ART-Songs übrig geblieben. Diese LP ist randvoll mit 12 exklusiven und unbekannten Perlen und Versionen, welche in der Reihe Ojects Of Rarity in einer kleinen Auflage veröffentlicht wird. Der nicht auf der LP veröffentlichte Titel "Swimming In Dirty Water" und die restlichen Songs des Albums können mit dem beiliegenden MP3-Downloadcode heruntergeladen werden. Am 25. Oktober erscheint bei uns die Maxi-LP "Jetzt ist es kaputt" von GOLDNER ANKER.

.:: 16.09.2013 ::.
Wer am 11. September 2013 die Radiosendung 15 JAHRE MAJOR LABEL auf dem Offenen Kanal Jena verpasst hat, kann unter folgendem Link Radioshow - 15 Jahre MAJOR LABEL das von Lore von SAD NEUTRINO BITCHES geführte Interview mit Eddie anhören. Zu hören gibt es viele MAJOR LABEL Bands und außergewöhnliche Backgroundinfos über Berga/Elster.

.:: 14.06.2013 ::.
Kaum eine Woche ist vergangen und wir können eine neue Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit Staatsakt kredenzen. Hier kommt in voller Albumlänge als LP & CD das zweite Album "Trüffelbürste" des Allstar Projektes N.R.F.B um das Hamburger Punkgestirn Jens Rachut. Mit von der Partie sind wieder Mense Reents von DIE GOLDENEN ZITRONEN und Thomas Wenzel von DIE STERNE. Dieses Mal fehlt die LEATHERFACE Reibeisenstimme Frankie Stubbs. Im Vergleich zum Debüt sind die neuen Titel musikalisch homogener und weniger experimentell. Gitarrenarbeit wird weitgehend durch Elektroorgel ersetzt. Das verleiht dem Album eine tolle Note. Fern ab von allem 08/15 Einheitsbrei wird hier eine super Scheibe im Spannungsfeld von KOMMANDO SONNE-NMICLH, Punk und DIE GOLDENEN ZITRONEN abgeliefert.

.:: 07.06.2013 ::.
Bei uns ist die 7" "Sag Hans zu mir" von DźSE erschienen. Diese kommt mit den beiden Songs "Schildkrötenthomas" und "Sag Hans zu mir". Nach der Split-7" mit GOLDNER ANKER, die eine Reminiszenz an die goldenen Zeiten des Punkrocks darstellte, kommt dieses Mal eine Hommage an die Stonerära. Der Major ist in Sachen Stoner ziemlich unbefleckt. Aber die beiden Songs sind ein echt guter Einstieg in dieses Metier, da sie einfach nur hammergeil sind.

.:: 24.05.2013 ::.
Schlag auf Schlag folgt die nächste Veröffentlichung auf dem Major. Bei uns ist die LP "Fallen" von FLIEHENDE STÜRME erschienen. Was soll man zu diesem raren Klassiker sagen?!? Nachdem auf Matatu Records das längst ausverkaufte Album zum ersten Mal auf Vinyl erschienen ist, bringen wir auf Major eine Reissue. Alle 10 Düsterpunkperlen inklusive der Überhits "Tag der Armut" und "Wolfsmensch" können nun wieder auf dem Plattenteller ihre Kreise ziehen. Außerdem gibt es eine auf 200 Stück limitierte weiß/blau marmorierte Farbedition nur in unserem Mailorder oder bei der Band.

.:: 10.05.2013 ::.
Nicht mal ein Monat ist vergangen und schon erscheint die nächste Veröffentlichung im Hause Major. Heute können wir mit einer neuen LP von KOMMANDO SONNE-NMILCH auftrumpfen. Das Album hat den wunderbaren Titel "You pay I fuck". Die Flinten sind geputzt und 14 lupenreine hammerharte Punksongs im Fahrwasser der Scheiben "Jamaica" oder "Scheisse nicht schon wieder Bernstein" ballern Dir um die Ohren. So wie es für vier Fäuste immer ein Halleluja gibt, können wir euch auf jeden Fall versprechen, dass diese Scheibe Euch umhauen wird.

.:: 12.04.2013 ::.
Unser Düsterpunksaurier ist dieses Jahr 15 Jahre alt geworden. Das feiern wir mit dem fetten Sampler SMILING SHADOWS - 1998 bis 2013: 15 Jahre MAJOR LABEL, der als DoLP und CD erschienen ist. Zu hören gibt es Songs von FLIEHENDE STüRME, DIE ART, GUTS PIE EARSHOT, KOMMANDO SONNE-NMILCH, DŸSE, WISSMUT, SERENE FALL, VERBRANNTE ERDE, BROCKDORFF KLANG LABOR und allen anderen Majorbands seit Anbeginn der Zeit. Viele dieser Stücke sind nur exklusiv auf diesen Sampler zu haben. Neben musikalischen Höchstleistungen gibt es auch jede Menge Skurilitäten, Anekdoten und eine fette Ausstattung. Support your local Major!

.:: 01.02.2013 ::.
Hier kommt das erste Lebenszeichen von Ex-SUBVASION in Form einer Maxi-CD. Das neue Projekt heißt DUBVASION. Auf der Release "From Afar" werden 5 neue Songs präsentiert. Das Duo fusioniert instrumentalen cellobasierten Ambient-Dance-Punk'n'Bass mit Dubeinflüssen in einer noch nie da gewesenen Brillanz. Von SUPER KAMIOKANDE DETECTOR gibt es nach einer einjährigen VÖ-Pause nun endlich auch wieder mal ein Rauchzeichen. Gerade ist von JOHNNIE ROOK das 4. Album "Stimmungsgerät" auf LP und CD erschienen. Nach der Split EP mit BAMBIX wird mit 15 neuen eingängigen Punkkrachern ein energiegeladenes Feuerwerk von Frontfrau Franziska entfacht. Beim Song "Kanonenfutter" hat Gunnar von DRITTE WAHL einen Gastauftritt. Das passt und geht voll auf die Zwölf! Es gibt sogar ein Hörspiel zu hören, das die Bandgeschichte märchenhaft und comicartig beschreibt.

.:: 18.01.2013 ::.
Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Das ist gleich mal die Gelegenheit Euch alles Gute für 2013 zu wünschen. Dieses Jahr steht übrigens ein Jubiläum an. Wir wollen es auch nicht richtig glauben. Aber das MAJOR LABEL wird dieses Jahr 15 Jahre alt. Das wird mit einem Geburtstagssampler gefeiert, der im März als DoLP und CD erscheint. Für den heutigen Tag gibt es aber auch tolle Neuigkeiten. Aus der Triologie DIE FALLE: GOTT von Jens Rachut ist der zweite Teil BLINDER MOND erschienen. Im ersten Teil war Gott den beiden Gottjägern immer einen Schritt voraus. Die Fortsetzung führt uns nun auf dem Weg durch das Labyrinth der Rachutschen Gehirnwindungen auf der Jagd nach Gott auf den Mond. Werden wir dem Allmächtigen diesmal habhaft? Oder ist Methanphysik die wirkliche Lehre des Unbeweislichen??? Bemüht euch nicht um Antworten! Das Hörspiel gibt es natürlich in unserem gut sortierten Mailorder käuflich zu erwerben

.:: 10.12.2012 ::.
Wir sind stolz wie Bolle!!! Das bei uns veröffentlichte Hörspiel Im Feuer. SANDOW feat. Alexander Scheer von Kai-Uwe Kohlschmidt wurde von der Jury des Vereins DEUTSCHER HÖRBUCHPREIS in der Kategorie "Bestes Hörspiel" für den Deutschen Hörbuchpreis 2013 nominiert. Mit ein bisschen Glück wird uns zusammen mit Kai-Uwe Kohlschmidt der Deutsche Hörbuchpreis am 6. März 2013 im Kölner WDR-Funkhaus am Wallrafplatz verliehen.

.:: 23.11.2012 ::.
Kaum ein Monat ist vergangen und schon wieder erscheint eine neue Release auf MAJOR LABEL. Dieses Mal beglücken uns die Leipziger LES CLOCHARDS DU MONDE nach 5 langen Jahren Releaseabstinenz mit der 12" Maxi "Étape". Zu hören gibt es 2 Instrumentalstücke sowie den Sprechgesangsong "Étape" und den verträumten Song "Porn" mit wunderschönen Frauengesang. Das Quintett entspinnt in den vier Titeln sehr einfühlsame und sphärische Bögen, die in sehr vertrackten jazzigen Momenten enden. Alle Stücke werden von einer Klarinette begleitet, die immer fast ein Stück darüber schwebt. Es gibt nur 100 Exemplare. Schlagt in unserem Mailorder zu, solange der Vorrat reicht.

.:: 19.10.2012 ::.
Wenn ich mir den letzten Eintrag anschaue muss ich mit Erschrecken feststellen, dass sich hier schon lange nichts mehr getan hat. Also ist es höchste Eisenbahn wieder mal eine Neuigkeit zu präsentieren. Ja, und da ist sie... Das Leipziger Trio BROCKDORFF KLANG LABOR hat das zweite Album "Die Fälschung der Welt" bei uns als DoLP veröffentlicht. Leichtfüßiger charmanter Elektropop vereint sich mit gut gekühlten Synthies zu einer Synthese der allerersten Sahne. Dabei lässt man den poetisch versierten Texten genügend Raum. Das Leipziger Trio bringt Pop und Politik wieder zusammen und spielt mit ihren neuen Songs gegen die Fälschung der Welt an. Die CD-Edition kommt übrigens über ZickZack.

.:: 08.06.2012 ::.
Heute ist nach einer 8-jährigen Releasepause das vierte Album mit dem lakonischen Albumtitel "IV" von VERBRANNTE ERDE erschienen. Das Warten hat sich gelohnt. 10 brandheiße Postpunkperlen haben damit auf Vinyl und CD das Licht der Welt erblickt. Die Songs wurden vom Schlagzeuger Jeans aufgenommen. Guido Lucas vom feinen BluBox Tonstudio hat die Aufnahmen gemastert. Was soll man sagen. Das neue Album klingt genau wie EA 80 und wer es nicht glaubt, kann sich in unserem Mailorder durch Kauf einer LP oder CD davon überzeugen.

.:: 30.05.2012 ::.
Sänger und Texter Inge von VERBRANNTE ERDE steht am 31.05.2012 von 21.00 bis 23.00 Uhr den Fragen im KOPFPUNK-Exklusiv-Interview auf www.punkrockers-radio.de Rede und Antwort. Thema ist natürlich das neue Album. Gemeinsam werden die einzelnen Songs der neuen Platte besprochen und musikalische Einflüsse erörtert. Ferner geht es um die Produktion des neuen Albums, um die Stadt Gera und um vielleicht noch andere ähnlich wichtige Metropolen. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Song der neuen Platte zu hören. Donnerstag Abend heißt es also PUNKROCKERS RADIO einschalten, zurücklehnen, trinken, hören und genießen.

.:: 25.05.2012 ::.
Heute können wir gleich mit zwei neuen Veröffentlichungen aufwarten. Zum einen ist zum 30 jährigen Bandjubiläum von SANDOW das Hörspiel SANDOW feat. Alexander Scheer . IM FEUER erschienen. Es ist ein hochkarätig besetztes Hörspiel, das die eigene Geschichte der Band in grellen und exzessiven Bildern durchstreift. SANDOW feiert am 28.05.2012 das 30 jährige Jubiläum mit zahlreichen Gästen in der Volksbühne Berlin. In diesem Rahmen gibt die Band ihr einziges Deutschlandkonzert und präsentiert mit einer Uraufführung das Hörspiel IM FEUER. Außerdem können wir Euch den Repress des 1988 erschienenen Debütalbums "An den Ufern" von FLIEHENDE STÜRME auf Vinyl präsentieren. Es gibt sogar eine auf 200 Stück limitierte Farbedition nur bei uns, der Band und bei Flight 13. Auf Dark Dimensions kommt die CD-Edition des Albums in gleicher Optik als schickes Digipack. Die CD enthält außerdem die 3 Bonussongs "Ein Tropfen Im Feuer", "In Gefahr" sowie "Diese Krankheit".

.:: 16.03.2012 ::.
Und schon wieder gibt es im Hause Major Label eine Neuveröffentlichung. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse erscheint bei uns heute das Hörspiel "LUDWIG LEICHHARDT - Wanderer zwischen den Welten" aus der Feder von Kai-Uwe Kohlschmidt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Expeditionswissenschaftler Ludwig Leichhardt, der als Humboldt Australiens gilt. Seine erste Nordostdurchquerung gelingt. Daraufhin beschließt er 1848 die ungeheure Tat der Ostwestdurchquerung Australiens und verschwindet dabei spurlos. Das Hörspiel entspinnt eine magische Welt, in der die Fäden von Leichhardts Expedition durch Australien bis in den heimatlichen Spreewald zurück und deren Sagen gesponnen werden. Außerdem gibt es heute im Rahmen der Leipziger Buchmesse im Leipziger Saal Alte Handelsbörse um 21:00 Uhr in der Reihe Leipziger Hörbuchnächte eine Präsentation das Hörspiels zu sehen.

.:: 03.02.2012 ::.
Schlag auf Schlag geht es bei SUPER KAMIOKANDE DETECTOR im Sauseschritt im Veröffentlichungsplan weiter. Nach dem vor zwei Wochen erschienenen Debüt von GOLDNER ANKER, können wir nun heute das zweite Album "The Day We Learn To Fly" von TROUBLEKID auf CD präsentieren. Das Leipziger Punk’n’Rolltrio um Frontfrau Susi Keil kommt mit zwölf derben englischen Punkrocksongs. Der raue Frauengesang mit Herz wird von kräftigen Backgroundchören unterstützt.

.:: 20.01.2012 ::.
Vor zwei Wochen ist gerade das Debüt von GOLDNER ANKER auf Super Kamiokande Detector erschienen und schon geht es beim Major im Sauseschritt weiter. Heute ist das zweite Album "Ausgang Mexiko" von PLEASED TO MEET U erschienen. Die Kölner flüchten mit ihrem zweiten Album nicht auf andere Kontinente. Sie stehen vielmehr in der Einöde und starren auf die lebensgroße Neontafel "Ausgang Mexiko". Es ist der Durchgang eines rheinländischen Vergnügungsparks. Damit ist auch der urbane Themenpark der Band abgesteckt. Sie reden über's Altwerden im Jungbleibenmüssen, über das Entscheiden im Zweifel, über dieses Land und seine grotesken Bewohner. Wandelnd, aber mit sicheren Schritt wälzen sich die zehn Songs zwischen Punkattitüde und Entrücktheit nach vorne.

.:: 06.01.2012 ::.
Die Majors wünschen Euch allen ein ganz spannendes, ereignisreiches und gesundes Neues Jahr!!! Gleich zu Jahresbeginn können mit der Veröffentlichung des Debütalbums von GOLDNER ANKER aufwarten. Die 9 neuen Songs treiben die Stärken des Ankers auf den momentan wohl möglichen Höhepunkt. Es ist das Spiel zwischen Krawall und Pop, Riff und Hookline oder eben "Glasscherben und Schlagsahne", wie es die Band selbst einmal nannte. Dabei überwiegt immer der raue Charme einer Band, die genug Punkrock im Blut hat, um sich nicht mit irgendwelchen Indiehipsters messen zu müssen.

.:: 28.10.2011 ::.
12 neue Titel erblicken mit dem 15. Studioalbum "Arcane" von DIE ART das Licht der Welt auf Vinyl. Die Scheibe könnt Ihr in unserem gut sortiertem Mailorder erwerben. Das Album haben wir auch als CD im Angebot. Der CD liegt die DVD mit dem Kurzfilm "An Arcane Story" mit bei.

.:: 02.09.2011 ::.
Die Split "3:15am" teilen dich die beiden Frauenpowerpunkbands BAMBIX und JOHNNIE ROOK. Auf 10" oder CD wird feinster nach vorne gehender melodischer Punk der holländischen Szeneveteranen BAMBIX und der Berliner JOHNNIE ROOK geboten. Jede Band geht mit jeweils 3 exklusiven Songs und einer gemeinsam eingespielten Nummer ins Rennen. Erschienen ist auch das Debütalbum "Lost At Funfair" von SUBVASION auf LP und CD. GUTS PIE EARSHOT haben sich mit der Züricher Musikerin L.N/A zu einer Kollabration zusammengeschlossen. Fusioniert wurde der instrumentale cellobasierte Punk´n´Bass von GUTS PIE EARSHOT mit L.N/A´s ambient sphärischen Techno. Musikalisch bewegt man sich also ein starkes Stück Richtung Elektro, ohne aber die Punkroots völlig zu vergessen.

.:: 19.08.2011 ::.
Jens Rachut von KOMMANDO SONNE-NMILCH, Frankie Stubbs von LEATHERFACE, Mense Reents von DIE GOLDENEN ZITRONEN sowie Thomas Wenzel von DIE STERNE finden sich unter dem Namen NUCLEAR RAPED FUCK BOMB zu einer Kollaboration zusammen, um ein musikalisches Irrenhaus einzuspielen. Die Handschrift aller beteiligten Künstler ist deutlich ablesbar. Zwischen Techno, Punk, Wave, Kunst und Nonsens entfaltet sich verstörendes und betörendes Neuland außerhalb herkömmlicher Genregrenzen. Dazu gibt es das beste LP Cover des Jahres 2011.

.:: 22.07.2011 ::.
Hier kommt nun Teil 4 des Major-Label-Singleclubs mit CPT. TRUNK und PIA BLANK. CPT. TRUNK ist ein Seitenprojekt der umtriebigen Band DON VITO und kommt mit zwei 80er Discopunkinstrumentalsongs. PIA BLANK kontert auf der Flipside mit eingängigem Poppunk mit Bassklarinette. Die Edition ist auf 100 Stück limitiert!

.:: 08.07.2011 ::.
Nun haben wir den Soundtrack zum Sommer veröffentlicht. Es ist das randvolle Doppel-LP Livealbum "Viva La Arthouse / Live In Melbourne" von LEATHERFACE mit den folgenden 19 Hymnen "Not a Day Goes By", "God is Dead", "Watching You Sleep", "Never Say Goodbye", "Diego Garcia", "Little White God", "Peasant in Paradise", "Hoodlum", "Sour Grapes", "Nutcase", "My Worlds End", "I Want The Moon", "Broken", "Not Superstitious", "Pale Moonlight", "Dead Industrial Atmosphere", "Springtime", "Hops & Barley" und "Hurt". Nur bei uns, bei Green Hell und der Band ist die Scheibe in rotem Vinyl erhältlich.

.:: 29.04.2011 ::.
Vor zwei Jahren erschien das letzte Album "Die Tiere schweigen" von FLIEHENDE STÜRME. Heute erschien das 9. Album von den Stürmen und es kommt wie immer aus der Feder von Mastermind Andreas Löhr. Der Major hat die Vinyledition veröffentlicht. Auf Dark Dimensions kommt die CD-Edition. Das nie auf Vinyl erschienene 3. Album "Gift" von DIE ART darf nun auch ewige Kreise auf dem Plattenteller ziehen. Denn der Major hat es in schwarzem Gold verewigt.

.:: 15.04.2011 ::.
Sitzt Gott nun in der Falle? Diese Frage können wir leider nicht beantworten. Aber hört doch das heute erschienene Hörspiel DIE FALLE: GOTT von Jens Rachut. Vielleicht bringt es ja die große Erleuchtung?!?

.:: 04.02.2011 ::.
Die Best Of "Thesaurus Rex" vereint die Sahnestücke der BOXHAMSTERS komprimiert als Essenz auf einer DoLP oder CD. Die Songs sind aus der Ära zwischen 1990 und 1996 und auschließlich von den längst ausverkauften Alben "Der göttliche Imperator", "Tötensen", "Prinz Albert" und "Tupperparty". Zu den ersten 500 DoLP's gibt es übrigens die "Taiwan"-Single gratis dazu.

.:: 29.10.2010 ::.
Nach 11 Jahren erblickt nun endlich das dritte Album "Burn Out The Light" von SERENE FALL mit 13 neuen Stücken das Licht der Welt. Vor über einem Jahr meldete sich das Mönchengladbacher EA 80-Seitenprojekt nach einer längeren Releasepause auf der STERN-Single eindrucksvoll zurück, um ein weiteres mal den Beweis anzutreten, dass es keine andere Band derart versteht, Kraft, Melancholie und Verzweiflung, Wave und Punk so stimmig zu einem ganz eigenen düsteren Sound zu verschmelzen.

.:: 01.10.2010 ::.
Der neueste Teil des Major-Label-Single-Clubs kommt mit den beiden befreundeten Bands BOOTBLACKS und MONOZID. In den Staaten ist das gute Stück schon erschienen. Hierzulande haben wir nun für Euch noch eine kleine Miniauflage am Start. Von jeder Band gibt es je 2 exklusive Stücke zu hören. MONOZID entwickeln ein düster und verhalltes Klanguniversum im Spannungsfeld von JOY DIVISION, GANG OF FOUR und THE SOUND. Die New Yorker BOOTBLACKS bieten ausgefeilten und atmosphärischen Postpunksound.

.:: 25.06.2010 ::.
Nun ist ein weiterer Teil der MAJOR LABEL-Singleserie erschienen. Die Noisepunkderwische von DźSE treffen auf die Dresdener Punkrocker GOLDNER ANKER. Das hochenergetische und beliebte Noisepunkduo DźSE wartet mit den beiden Krachern "Nein" und "Punk" auf. GOLDNER ANKER veredeln ihren schroffen 80er Punkrocksong "Bad Dream" mit Orgelintro und charmanten Frauengesang, der im nächsten Moment dem geneigten Hörer direkt die Gurgel durchbeißt.

.:: 28.05.2010 ::.
Nicht ganz eine Woche nach Pfingsten erscheint ganz passend das 5. Album "Pfingsten" von KOMMANDO SONNE-NMILCH. Die Namensgebung der 15 Titel ist wieder mal dada bis gaga. Die Texte von Jens Rachut sind dabei wie immer unkonventionell, kryptisch und manchmal inhaltsschwanger. Wieder mal ist ein Album gelungen, dass in keine andere Schublade als in die eigene passt.

.:: 01.04.2010 ::.
Wir können euch mit geschwellter Brust berichten, dass wir heute das neue Album "The Stormy Petrel" von LEATHERFACE veröffentlichen durften. Mr. Stubbs hat nach der Versöhnung mit Dickie Hammond endlich wieder einen zweiten Traumgitarristen an Bord. Wir senken demütig unsere Häupter vor einem wirklich großartigen Album.

.:: 05.03.2010 ::.
Die Doppel-CD "Chapter 2 Volume 1" von GUTS PIE EARSHOT ist in verschlankter, gekürzter, überarbeiteter und remixter Form als Album in der Länge von einer CD als "Chapter 2 Volume 2" erschienen.

.:: 06.02.2010 ::.
Das neue Jahr beginnt beim Major mit wahrhaft phänomenalen Neuigkeiten. Wir haben die große Ehre die Vinyledition des nigelnagelneuen Albums "The Stormy Petrel" von LEATHERFACE im März/April zu veröffentlichen. Die CD erscheint auf dem bandeigenen Label Big Ugly Fish Recordings. Die nächste Veröffentlichung steht mit etwas Verspätung auch vor der Tür. Es ist das kompakte Album "Chapter 2 Volume 2" von GUTS PIE EARSHOT und erscheint am 5. März 2010.

.:: 28.12.2009 ::.
Nun gibt es einen Repress des Albums "Licht vergeht" von FLIEHENDE STÜRME. Die luxuriöse Edition kommt als transparentes violettes Vinyl. Im Januar 2010 veröffentlichen wir den Nachfolger der DoCD "Chapter 2 Volume 1" von GUTS PIE EARSHOT als kompakte Version auf einer CD. Das Album heißt dann "Chapter 2 Volume 2". Na, wenn das mal nicht kreativ ist?!?

.:: 13.11.2009 ::.
Längere Zeit war der schräge Erstling "Häßlich & Neu" von KOMMANDO SONNE-NMILCH vergriffen. Damals war noch Brezel Göring von STEREO TOTAL mit am Start. Passend zur nun kommenden winterlichen Jahreszeit gibt es das Album auf weißen Vinyl. Die Edition ist auf 500 Stück limitiert. Auch das Album "Licht vergeht" von FLIEHENDE STÜRME wird demnächst als limitierte farbige Edition erscheinen.

.:: 18.09.2009 ::.
Schlag auf Schlag folgen nun die Neuigkeiten. Im Dezember gibt es die DIE TRAUERFEIER DES JENS R. Das ist der Titel eines neuen Projektes von Jens Rachut, das im Dezember 2009 auf die Bühne gebracht wird. Die Schauspielerin Laura Tonke, Jacues Palminger und Jens Rachut werden Texte aus Rachuts Feder erzählen, spielen, brüllen oder singen. Es gibt Videos, Musik und anderen faszinierenden Quatsch. Dabei ist der Schwager vom Tod, seine Nachbarn und andere Kondolenzgäste.

.:: 17.09.2009 ::.
Vom 17.9.2009 bis Februar 2010 findet im Cottbuser Stadtmuseum die Ausstellung "Born in the GDR - Jugendkultur in den 1980er Jahren" statt. Es wird die Entwicklung einer eigenständigen alternativen Subkultur fernab vom staatlich verordneten Mainstream beleuchtet. Dabei wird unter anderem an Bands wie WK 13 oder SANDOW erinnert.

.:: 04.09.2009 ::.
Endlich ist das neue Album "Die Tiere schweigen" von FLIEHENDE STÜRME auf Vinyl erschienen. Mit dem 8. Studioalbum legen die Stürme 10 düstere und intensive Songs vor, die durch Abwechslungsreichtum, musikalische Perfektion und klangliche Qualität das konsequent hohe Niveau sämtlicher Stürmeplatten untermauert und fortsetzt.

.:: 17.08.2009 ::.
Nun ist die langersehnte Livescheibe mit PVC und TROUBLEKID aus Punkrockcity Berga endlich am Start. Punkrock der ersten Stunde trifft auf Punkrock der letzten Stunde. Von PVC gibt es 7 Punksmasher und TROUBLEKID halten mit 6 Punkrocknummern dagegen. Das neue Album "Die Tiere schweigen" vom FLIEHENDE STÜRME erscheint in etwa zwei Wochen auf Vinyl.

.:: 22.06.2009 ::.
Nach gefühlten Äonen erscheint nun endlich die Triple-7" V.A. STERN. Hier gibt es 2 neue Songs von SERENE FALL und je einen von CARSTEN VOLLMER und GEHIRN. IMPLOSION. Das Ergebnis sind 4 ganz bewegende und persönliche Geschichten auf diesem Kleinod.

.:: 05.06.2009 ::.
Heute ist das atmosphärische Debütalbum "Say Hello To Artificial Grey" des Leipziger Post-Punk- Quartetts MONOZID bei uns und auf SM-Musik erschienen.

.:: 22.05.2009 ::.
Nun gibt es endlich auch das neue Album "Smart Desert" von GUTS PIE EARSHOT als Vinyledition. Das ganze kommt im schicken 4-farbigen Cover und einer bedruckten 4-farbigen Innentasche. Die Scheibe könnt Ihr in unserem gut sortiertem Mailorder erwerben.

.:: 27.03.2009 ::.
Good News!!! Das neue Album "Smart Desert" von GUTS PIE EARSHOT ist nun endlich als CD erschienen. In ein paar Wochen gibt es die "Smart Desert" auch für unsere Vinylfreunde als herrliche und feine schwarze 12"-Scheibe bereit zum Nadelabspielbetrieb.

.:: 02.03.2009 ::.
Hier ist ja auch schon lange nichts mehr passiert. Und Euch ein gesundes Neues Jahr zu wünschen, ist an dieser Stelle auch unlängst zu spät. Dafür können wir mit einem Berg Neuigkeiten aufwarten. Gerade ist bei uns die DoppelLiveDVD von "2007/08" von SANDOW erschienen. Im April erscheint bei uns das neue Album "Smart Desert" von GUTS PIE EARSHOT sowie die Triple-7" V.A. STERN mit Serene Fall, Carsten Vollmer und Gehirn. Implosion. Im Mai kommt von FLIEHENDE STÜRME bei uns das neue Album. Und last but not least erscheint bei uns das Debütalbum "Say Hello To Artificial Grey" von MONOZID als LP und CD. Verschieben wird sich auch der VÖ-Termin für unseren Geburtstagssampler "Smiling Shadows". Wir hoffen, dass der im Sommer erscheinen wird.

.:: 10.10.2008 ::.
Jetzt heißt es sich wieder anschnallen. KOMMANDO SONNE-NMILCH haben das langersehnte Minialbum "Scheisse nicht schon wieder Bernstein" herausgebracht. Und eins steht hier fest, wie das Amen in der Kirche. Die Büffelbande um Jens Rachut hackt wieder heftigst Holz im Achteltakt. Das Vinyl wird leider mit einer kleinen Verspätung erst Ende Oktober erscheinen.

.:: 29.08.2008 ::.
Meine Damen und Herren! Hochverehrtes Publikum! Es ist nun endlich soweit! Die legendäre, die sagenhafte, die einmalige oder einfach nur DIE SCHAUBAND PYRAMIDE veröffentlicht bei uns ihren ersten Tonträger "heartchor melodies" mit den Liedern der Jenaer Unterhaltungsschau der "Prinz von Thüfleiwa". Mit 13 Leckerbissen für Ohr und Seele könnt ihr euch ab jetzt 50 Minuten lang jeden Abend versüßen.

.:: 04.07.2008 ::.
Ganz sommerfrisch erscheint bei SM-Musik und bei uns der Tribute to DIE GOLDENEN ZITRONEN als DoLP und schicke DigipackCD. Weit von einem bloßen Punksampler entfernt interpretieren 24 Bands und Künstler DIE GOLDENEN ZITRONEN in ihrer ganzen Vielseitigkeit. Bei der Covergestaltung beißt Herr Warhol in den sauren Apfel. Die Banane ist einer Zitrone gewichen. Velvet Underground und Nico? Da war doch mal was. Die Goldenen Zitronen gibt es immer noch. Das ist Fakt. Esst mehr Obst! KOMMANDO SONNE-NMILCH waren auch im Studio und haben uns einen Roughmix abgeliefert. Wir sind begeistert. Wenn alles gut geht, erscheint das Minialbum im August auf Vinyl und CD.

.:: 01.05.2008 ::.
Pünktlich zur aktuellen Tour präsentieren wir das neue Album "Lunaire spielt mit dem Licht" von FLIEHENDE STÜRME als Vinyledition.

.:: 05.04.2008 ::.
Im Mai wird bei uns die CD der Moderationsband DIE SCHAUBAND PYRAMIDE der Der Prinz von Thüfleiwashow erscheinen. Die sympathischen Boys von DIE TISCHLEREI LISCHITZKI werden über unseren Vertrieb Broken Silence ihre neue CD vertreiben.

.:: 23.01.2008 ::.
Auch aus Portugal gibt es News. Andreas Löhr und seine Mannen nehmen gerade mit FLIEHENDE STÜME ein Album auf. Bei uns wird die Vinylversion erscheinen. Und auf Nix Gut kommt die CD.

.:: 10.01.2008 ::.
Das KOMMANDO SONNE-NMILCH nimmt im April eine MLP auf. Es werden wohl 8 Songs werden. Wahrscheinlich produziert Joes Büffelbande wieder feinste Punkrockperlen. Hören konnten wir die Songs leider noch nicht. Und wir sind jetzt schon sehr gespannt.

.:: 09.01.2008 ::.
O P E C K T A

Die erste europäische Lesung aus einer Schrankwand heraus...
Mit Livekamera und Leinwand...
Jens Rachuts (Der Seuchenprinz, Dackelblut, Kommando Sonne-Nmilch, Oma Hans)
Texte erzählt, gesungen, gelacht, gebrüllt.

Das ist hier sicher KEINE TYPISCHE Lesung !! oder Theatervorstellung!!

...Orgel (Begleitmusik aus dem Likörfach), 12 Stangen Lucky Strike, eine Lunge und zehn gepflegte Finger zur Unterhaltung von speziellem Wortgut ... Werkschutzzitate ... auch Zitate mit der Grubenleuchte ...in der rechten Hand eine Sichel, in der linken Hand eine Sichel.

Wildschweinjäger Jens Rachut
Zerlegerin Yvon Jansen
Köchin Mila Dargies
Laura Tonke
aber auch andere spielen mit, wie z.B. Jones, der die Musik mit den Fingern macht und auch mal mit Jan Delay oder Rock Schamoni unterwegs ist

Die Vorstellung ist genauso laut wie ein Konzert, aber ist keins !!

.:: 01.01.2008 ::.
Die Majorbande wünscht euch ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2008! Rückblickend war das Jahr 2007 ein großartiges Jahr, in dem feine Schmankerl das Licht der Welt erblickt haben. Die Opas und Omas von KOMMANDO SONNE-NMILCH haben mit ihrem genialem Album "Jamaica" allen gezeigt, wo der Punkrockhammer hängt. Die Repressalien des DDR-Systems haben PARANOIA mit dem sehr feinen Album "1984" ungeschönt ausgekotzt. DER SEUCHENPRINZ hat das Jahr im Staubcontainer prima ausklingen lassen. Und 2008 geht es dann auch schon mit dem Tribute to DIE GOLDENEN ZITRONEN weiter. Da der alte Major 10 Jahre alt wird, soll es dann auch noch einen Geburtstagssampler geben. Also startet mit uns in diesem Jahr gut durch. Eure Majore Eddie & Rob.

.:: 08.12.2007 ::.
Frisch aus dem Presswerk ist bei uns Teil IV "Der Staubcontainer" aus der Hörspieltrilogie DER SEUCHENPRINZ eingetroffen. Federführend ist auch hier wieder der Ausnahmemusiker und Schauspieler JENS RACHUT. In Teil 4 der grotesken Schöpfungsgeschichte wendet sich die Schöpfung gegen die Schöpfer. Vom WDR 1LIVE wurden übrigens die drei Teile im November im gutem alten Radio präsentiert.

.:: 05.11.2007 ::.
Nun hat SEUCHENPRINZ Nummer 2 hat das Licht der Welt erblickt. Der zweite Teil aus der Hörspieltrilogie von JENS RACHUT wirft die bis jetzt gängige Schöpfungsgeschichte komplett über den Haufen. Aufgepasst, liebe Sammler!!!Wir haben noch immer ein paar Restposten von der "Jamaica" LP von KOMMANDO SONNE-NMILCH in den Sonderfarben GRÜN, GELB oder ROT!!!

.:: 19.09.2007 ::.
Pünktlich zur Tour von KOMMANDO SONNE-NMLICH wird der 2. Teil des septischen Hörspiels DER SEUCHENPRINZ bei Nobistor und bei uns erscheinen. Außerdem könnt Ihr die "Jamaica" LP von KOMMANDO SONNE-NMILCH in drei unterschiedlichen Farben erwerben. Die Scheibe gibt es nun in grün, gelb oder rot. Na, wenn das mal nichts ist. Da werden doch sicherlich einige Sammler hellhörig.

.:: 17.08.2007 ::.
Als inzwischen gut eingespieltes Labelkollektiv haben wir zusammen mit Rundling das Album "1984" von PARANOIA sowohl als LP als auch als CD in einer 500er Auflage herausgebracht. Zur Eröffnung der Ausstellung "too much future - Punk in der DDR", die auch die Geschichte dieser Band, ihrer Mitglieder und ihres Freundeskreises zeigt, wird es heute Abend eine einmalige Reunion in Originalbesetzung in der Dresdner Scheune geben. Die Kultscheibe könnt Ihr in unserem Mailorder erwerben. Langsam nimmt auch DER GOLDENE ZITRONENSAMPLER Gestalt an. Wir haben schon 10 Beiträge zugesendet bekommen und die sind echt klasse! Wir rechnen damit, dass der Tribute im Dezember 2007 erscheint.

.:: 27.07.2007 ::.
Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Es ist da! Das neue Album von KOMMANDO SONNE-NMILCH heißt "Jamaica" und es ist schon immerhin die 3. Release. Da wo OMA HANS aufgehört haben, ledern jetzt Jens Rachut und seine Büffelbande 13 Punkrockhits hin. Das ist fein und da gibt es einfach nicht mehr dazu zu sagen. Beim befreundetem Label www.buback.de gibt es übrigens die CD-Edition. Vinyl und natürlich auch CD könnt Ihr in unserem Mailorder erwerben.

.:: 17.06.2007 ::.
Von der DDR-Legende PARANOIA aus Dresden, die die Vorgängerband von KALTFRONT waren, kommen nun die besten alten Songs als Originalaufnahmen in gutem Sound erstmals auf Vinyl und CD heraus. Die Scheibe erscheint auf dem gut aufeinander eingearbeitetem Labelkollektiv Rundling und Major Label.

.:: 27.04.2007 ::.
Zieht die Gardinen zu und lasst die Sonne draußen. Denn nun könnt ihr euch an den 10 Düsterpunkperlen der Re-Issue des 4. Albums "Hinter Masken" von FLIEHENDE STÜRME berauschen. Es gibt ein aufgemöbeltes Coverartwork. Zu hören sind Hits wie Sternenleichen, Maschinentrauma u.a. Das gute Stück ist ab sofort bei uns erhältlich. Nach Jahren hat das lange Warten endlich ein Ende. Die LP "Jamaica" von KOMMANDO SONNE-NMILCH erscheint wohl erst am 01.07.2007, um dann das Erbe der verstorbenen OMA HANS anzutreten.

.:: 12.03.2007 ::.
Auf unserem Sublabel SUPER KAMIOKANDE DETECTOR ist in Zusammenarbeit mit SM-MUSIK aus Leipzig die Re-Release der LP "Leipzig" von DER SCHWARZE KANAL erschienen. Hervorgegangen aus der DDR-PUNKBAND L´ATTENTAT setzte DER SCHWARZE KANAL das musikalische Erbe von L´ATTENTAT fort. 1989/90 entstanden sämtliche Songs dieser LP. Natürlich ist das gute Stück auch ab sofort in unserem Mailorder erhältlich.

.:: 10.01.2007 ::.
Das Geheimnis kann nicht länger warten geheim zu bleiben. Nun platzt es heraus. Wir haben die Riesenehre den 3. Longplayer der Hamburger Allstarkapelle KOMMANDO SONNE-NMILCH um JENS RACHUT (Ex-OMA HANS, Ex-Dackelblut, Ex-BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE) als Vinyl heraus zu bringen. Es wird weniger experimentell als auf ihren ersten beiden Scheiben und die Songs nähern sich in großen Schritten dem musikalischen Werk von OMA HANS. Die Band selbst spricht von einer nahtlosen Anknüpfung an die letzte LP von OMA HANS. Die CD wird parallel auf dem Hamburger Label Buback erscheinen. Das Warten hat bald ein Ende...

.:: 01.01.2007 ::.
Alter, habe ich Kopfschmerzen. Das waren dann wohl doch ein paar Flaschen Schampus zu viel. In diesem Sinne wünschen euch die beiden Kaputtniks vom Major Label ein gesundes Neues Jahr. Wo ist denn nur der Schaumwein??? Ah, da hamer ja noch ä Fläschle. PROSIT NEUJAHR!!!

.:: 31.12.2006 ::.
Kurz bevor sich das Jahr verabschiedet können wir jeweils mit einer neuen Release auf MAJOR LABEL und auf SUPER KAMIOKANDE DETECTOR aufwarten. Eigentlich gibt es die beiden Releases schon über 1 Woche. Aber der alte Mann von der Internetpflege ist halt nicht mehr der schnellste. Aber nun zu den beiden Veröffentlichungen. Als Majorrelease können wir euch die neue LP von LES CLOCHARDS DU MONDE präsentieren. Geboten wird feinster Postpunk mit Klarinette. Und die Wurzeln dieser feisten Mucke sind natürlich in der Weltstadt Berga an der E. zu suchen. Ein weiteres musikalisches Juwel, aus dem unverkennbar die große Bergaer Schule herauszuhören ist, ist das neue Album "Sinnbild im Nichts" von SYNONYMENSCH. Bei der CD handelt es sich um eine Superkamiokanderelease. So viel zu den Neuigkeiten und jetzt bleibt uns nur noch euch einen feuchtfröhlichen Rutsch und Alles Gute im Jahr 2007 zu wünschen. Wir bedanken uns überschwänglich bei allen treuen Majorfans und wünschen uns natürlich, dass ihr die Majorlabelseiten auch im Jahr 2007 wieder fleißig besucht.

.:: 14.12.2006 ::.
Es ist kaum zu fassen, aber nach beinahe 2 Jahren Produktion hat das Quartett Infernale, auch bekannt als SYNONYMENSCH, es endlich geschafft das neue Album "Sinnbild im Nichts" fertigzustellen. Auf der CD finden sich 14 Titel unterschiedlichster Couleur. Zwischen dem ältesten Song "Mensch vs. Maschine" und der Liedermachernummer "An die Führer neuer Welten" dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und falls nicht, kann man das Cover immer noch als Kosmetikspiegel verwenden. Na wenn das nichts ist! Ab 22. Dezember soll die auf 300 Stück limitierte CD bei uns vorliegen.

.:: 06.11.2006 ::.
Nachdem die neue SplitLP von SAD NEUTRINO BITCHES und PAUL HARBOUR auf SKD wie eine Neutrinobombe eingeschlagen ist, können wir auf MAJOR LABEL mit einem neuen Hammeralbum aufwarten. Wiederum handelt es sich um eine SplitLP. Dieses Mal teilen sich die beiden befreundeten Bands FLIEHENDE STÜRME und SUBSTANCE OF DREAM die Scheibe. Nach der "Licht vergeht" gibt es hier von Stürme einen weiteren dunklen und doch so leuchtenden Stern am Firmament. Dann gibt es noch Neuigkeiten von SYNONYMENSCH. Ende November erscheint das erste reguläre Studioalbum "Sinnbild im Nichts" auf unserem Sublabel SKD.

.:: 19.10.2006 ::.
Im Herbst 2006 wird auf Major Label richtig durchgestartet. Als erstes können wir auf unserem Sublabel SUPER KAMIOKANDE DETECTOR stolz auf die Veröffentlichung des Debüts verweisen. Es handelt sich um die hammergeile SplitLP SAD NEUTRINO BITCHES / PAUL HARBOUR. Natürlich ist das gute Stück auch ab sofort in unserem Mailorder erhältlich. Außerdem können wir berichten, dass die SplitLP FLIEHENDE STÜRME / SUBSTANCE OF DREAM gerade gepresst wird und Ende Oktober vom Presswerk ausgeliefert wird. Die neue LP von LES CLOCHARDS DU MONDE steht nun auch kurz vor den Startlöchern. Der Auftrag geht auch in den nächsten Tagen an das Presswerk heraus.

.:: 18.09.2006 ::.
Damit wir wieder mal was hier reinschreiben können, möchten wir die neusten Releasenews zur SplitLP von FLIEHENDE STÜRME / SUBSTANCE OF DREAM kundtun. Beide Gruppen steuern jeweils 5 Songs bei. SUBSTANCE OF DREAM covern sogar "Krass" von CHAOS Z. Das klingt doch sehr vielversprechend. Der VÖ-Termin ist voraussichtlich Ende Oktober 2006. Da hoffen wir mal, dass wir die Scheibe zur Novembertour von Stürme anbieten können.

.:: 09.07.2006 ::.
Neuigkeiten werden beim Major Label eher spärlich gesät. Doch wenn welche kommen, dann sind es meist richtige Knaller. Endlich ist das hammergeile Best-Of-Album "Zieh dich warm an" von KALTFRONT frisch aus dem Presswerk bei uns eingetroffen. Damit wird der heiße Sommer hoffentlich durch eine langandauernde Kaltfront beendet werden. Außerdem ist gerade auf Super Kamiokande Detector der Haldensampler 20 JAHRE TSCHERNOBYL - 10 JAHRE HALDEN erschienen. Auf diesem Sampler sind fast alle Bands vereint, die die Bretter der Haldenarena gerockt haben. Diese Leckerbissen gibt es natürlich auch alle in unserem Mailorder zu erwerben.

.:: 01.03.2006 ::.
Nach nun fast anderthalbmonatiger Majornewsabstinenz können wir mit einer richtig sensationellen Neuigkeit auffahren. Eine Best of KALTFRONT wird auf Vinyl erscheinen. Kaltfront stellten zusammen mit Schleimkeim, Skeptikern und Die Art definitiv die qualitativ besten Bands des DDR-Punk-Untergrundes dar. Leider waren ihre Tonträger jahrelang nur als Tapes erhältlich. Die vor einigen Jahren erschienene Live-LP war blitzschnell ausverkauft. Das Labelkollektiv Rundling, Eastcore und Major Label haben sich deshalb entschlossen, zur Kaltfront Reunion eine LP mit alten Songs aufzulegen.

.:: 17.1.2006 ::.
Große Freude im Hause Major Label: Wir können Euch gleich zwei gute Neuigkeiten kundtun. Zum einen ist die nun die hammergeile LP "Licht vergeht" von FLIEHENDE STÜRME sowie die ebenso oberscharfe Scheibe "Chapter Two Volume One" von GUTS PIE EARSHOT frisch aus dem Presswerk bei uns eingetroffen. Nun zieren zwei weitere Majorperlen unseren Katalog an Veröffentlichungen. Die beiden LP's könnt Ihr dann auch ab morgen in unserem Mailorder käuflich erwerben.

.:: 12.1.2006 ::.
Wir arbeiten nun endlich mit einem Vertrieb zusammen. Dabei handelt es sich um den netten alternativen Multimediavertrieb SX Distribution. Händler können nun ab sofort unsere Tonträger auch dort beziehen.

.:: 1.1.2006 ::.
Die Majors Eddie und Robert wünschen Euch allen ein gesundes und ereignisreiches Neues Jahr 2006. Wir grüßen alle, die uns im Jahr 2005 unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Käufern und unseren "Major Bands" zu bedanken. Freuen könnt Ihr Euch auf die beiden in den nächsten Tagen eintreffenden Produktionen der LP "Licht vergeht" von FLIEHENDE STÜRME wie auch auf die LP "ch.2 vol.1" von GUTS PIE EARSHOT. Dieses Jahr werden wir in Sachen Tonträgerproduktionen die ganze Geschichte ein wenig ruhiger angehen lassen und werden sehen was kommen wird. Denn wir müssen erst einmal vorwiegend Tonträger verkaufen, da unser Konto erschreckend tief im Minus steht. Also denne, Alles Gute!

.:: 28.10.2005 ::.
Nach vielen Komplikationen mit dem Presswerk, hat nun doch noch das erhoffte Wunder stattgefunden. Pünktlich zur RecordReleaseParty in der Moritzbastei zu Leipzig ist nun heute auch die zu feiernde Release "Bi4" von WISSMUT frisch aus dem Presswerk bei uns eingetroffen. Also geht heute Abend alle in die Moritzbastei. Feiert und tanzt schön und kauft Euch nach einem gelungenen Abend die neue Scheibe von WISSMUT. Wer heute Abend nicht die Gelegenheit nutzen kann die Platte zu kaufen, kann diese natürlich auch ab sofort in unserem Mailorder käuflich erwerben.

.:: 15.10.2005 ::.
Am 23.09. spielte in Bad Langensalza die legendäre Oi!Kapelle Pöbel&Gesocks. Wir waren uns nicht zu schade mit der Band ein Interview zu führen. Nun ist es nach drei Wochen endlich geschafft: Das Interview mit Pöbel&Gesocks haben wir transkripiert und es steht ab sofort im Netz. Hier gibt es nun ein Link zum Interview. Viel Spaß beim Lesen.

.:: 22.09.2005 ::.
Am Samstag, dem 08.10.2005, spielen im Grünen Haus zu Berga die Kapellen Human Destructur, Alptraum, Pädagogen und Ernährungsfehler auf. Dieses Highlight sollte man nicht verpassen.

.:: 15.09.2005 ::.
Heute können wir Euch nun endlich berichten, dass der Vertrag mit FLIEHENDE STÜRME unter Dach und Fach ist. Wir bringen die nächste LP mit dem wundervollen Namen "Licht vergeht" als Vinyl heraus.

.:: 31.07.2005 ::.
Hier kommen noch ein paar Sommernews. Von Guts Pie Earshot werden wir die neue LP als Vinyl herausbringen. Die neuen Aufnahmen sind sehr geil. Und wem die "Exit" gefallen hat, wird von dem neuen Material hell auf begeistert sein. Außerdem gibt es auch wieder etwas neues von Wissmut. Da wir ja nun die Bi von Wissmut wegen Überlänge nicht auf Vinyl herausgebracht haben, wollen wir stattdessen ein Bi-Vinyl-Special von Wissmut auf Major herausbringen. Auf der A-Seite wird Material des CD-Albums zu finden sein, auf der B-Seite komplett neue, nicht auf der CD befindliche Songs. Die Band ist vom 16.08. bis 23.08. im Studio und zum Tourstart am 28.10. soll das gute Teil dann vorliegen.

.:: 24.06.2005 ::.
Nun kommen wir auch dazu Euch eine längst überfällige Neuigkeit zu präsentieren. Euer Lieblingslabel hat es geschafft in der Leipziger Volkszeitung ein Interview zu geben. Das ganze reiht sich in die von der LVZ gestarteten Reihe "Labels in Leipzig" ein. Und wir werden in diesem Artikel richtig gut gefeiert. Aber lest selbst... [ LVZ Interview ]

.:: 22.06.2005 ::.
Wir freuen uns Euch berichten zu können, dass heute die saugeile LP "Häßlich + Neu" von KOMMANDO SONNE-NMILCH bei uns eingetroffen ist. Nun ziert eine weitere Majorperle unseren Katalog an Veröffentlichungen. Das gute Stück könnt Ihr auch in unserem Mailorder käuflich erwerben.

.:: 10.05.2005 ::.
Wie haben aus den Staaten einen Posten GUTS PIE EARSHOT LP´s aus einer uralten Kommissionslieferung zurückkaufen können. Darunter ist auch ein kleiner Posten der längst ausverkaufte "Distorted Wonderland" LP's und die längst ausverkaufte "Anatopia" LP. Diese gibt es jetzt letztmalig für einen begrenzten Zeitraum im Mailorder. Wegen der hohen Reimport (Zoll- und Portokosten) sind die Teile leider etwas teurer.

.:: 21.04.2005 ::.
Statt der Vinylumsetzung der aktuellen LP von WISSMUT, können wir euch demnächst ein anderes Leckerli anbieten. Wir lassen die erste Veröffentlichung "Häßlich und Neu" von KOMMANDO SONNE-NMILCH auf Vinyl pressen. Für Nichteingeweihte zur Klärung: Es handelt sich hierbei um die Band von Jens Rachut alias Bernhard Schlauch (Ex-Angeschissen, Ex-Blumen Am Arsch Der Hölle, Ex- Dackelblut) am Gesang und Brezel Göring alias Hartmut Jawuräk (Stereo Total), hauptverantwortlich für die Musik.

.:: 07.04.2005 ::.
Leider bringen wir die neue Scheibe von WISSMUT nun doch nicht auf Vinyl heraus. Die Überlänge des aktuellen Albums läßt eine Vinylausgabe nicht zu. Das Album erscheint aus diesem Grund ausschließlich auf CD bei Up-Art / Rough-Trade und kann bald für 13,- EUR in unserem Webshop bestellt werden. Für Herbst 2005 planen wir anstelle des regulären Bi-Vinyls ein exklusives Wissmutspecial, mehr dazu später...

.:: 18.03.2005 ::.
Im April werden wir Euch als Vinylpartner von WISSMUT die neue LP - hoffentlich noch rechtzeitig vor der Tournee - präsentieren. Ferner haben wir ein Sublabel gegründet. Dieses hat den einprägsamen Namen SUPER KAMIOKANDE DETECTOR erhalten. Auf diesem erscheint im Juni die SplitLP mit der Jenaer Stonerrocklegende SAD NEUTRINO BITCHES und mit den Jenaer Oldiepunks ALTE PETZE. Auch SYNONYM MENSCH haben das Glück mit Ihrem Debüt auf SUPER KAMIOKANDE DETECTOR eine ganz große Nummer zu landen.

.:: 22.12.2004 ::.
Als wunderschöne Weihnachtsüberraschung können wir Euch den ersten Tonträger von LES CLOCHARDS DU MONDE präsentieren. Die 10" gibt es in einer Auflage von 300 Stück. Natürlich könnt ihr auch die Scheibe über unseren Mailorder erwerben. Um den Sänger von Ex-Deutschlands Erben hat sich diese Kapelle formiert. Geboten wird feinster melancholischer Postpunk. Also nicht lange überlegen, denn die Scheibe ist für den Gabentisch bestens geeignet.

.:: 29.10.2004 ::.
Pünktlich zum Beginn der Herbsttournee 2004 melden sich WISSMUT mit einer streng limitierten EP zurück. Auf "Cured by Wissmut" werden 4 Songs von THE CURE gecovert. Die EP haben wir in einer Auflage von 200 Stück pressen lassen. Das gute Stück könnt Ihr auch in unserem Mailorder käuflich erwerben. Außerdem solltet Ihr nicht die heute in der Weimarhalle zu Weimar stattfindende Record-Release-Party verpassen.

.:: 26.10.2004 ::.
Auf Major Label kommt demnächst die 10" von LES CLOCHARDS DU MONDE heraus. Um den Sänger von Ex-DEUTSCHLANDS ERBEN hat sich diese selbstverliebte, melancholischer Postpunkband mit deutschen Texten und gelegentlichen Klarinetteneinsätzen formiert.

.:: 19.09.2004 ::.
Kaum ist ein Monat vergangen und es gibt aus dem Hause Major Label wieder mal eine großartige Neuigkeit. WISSMUT bringen ihre Cured By Wissmut-EP auch als 7-Inch Vinylversion bei uns heraus. Live-Start und Record Release-Party ist am 29.10. in der Weimarhalle in Weimar. Das Konzert soll vom Weimarer Radio live übertragen werden.

.:: 05.08.2004 ::.
Man glaubt es kaum. Aber es ist wahr. Im großen Sommerloch können wir mit einigen News aufwarten. Von DIE ART könnt Ihr nun endlich die Wiederveröffentlichung der "Das Schiff" als LP-Vinylversion bestaunen und natürlich auch in unserem Mailorder käuflich erwerben. Ferner werden wir in nächster Zeit einen Labelsampler herausbringen, auf dem die ganzen Schmankerl des großen und gigantischen Major Labels ihren wohlverdienten Platz finden werden.

.:: 18.05.2004 ::.
Nach fast einem halben Jahr melden wir uns mit großen Neuigkeiten zurück. Von L'ATTENTAT gibt es nun endlich die kultige Scheibe "Made in GDR" mit neuem Cover käuflich bei uns zu erwerben. Das Teil ist wirklich richtig schick geworden und sollte in keiner Plattensammlung fehlen. Ferner können wir die Neuigkeit kundtun, dass im Sommer eine Neuaflage der 10" "Das Schiff" von DIE ART bei uns als LP-Vinylversion herauskommen wird. Außerdem werden wir bald einen Labelsampler mit den besten Songs all unserer Releases veröffentlichen. Das wir auch ein richtiges Schmankerl.

.:: 02.01.2004 ::.
Die Majors Eddie und Robert wünschen Euch allen ein gesundes und ereignisreiches Neues Jahr. Dieses Jahr werden wir in Sachen Tonträgerproduktionen die ganze Geschichte ein wenig ruhiger angehen lassen. Als erstes ist in Coproduktion mit einem Leipziger Undergroundlabel die Vinylausgabe der "L'ATTENTAT - made in g.d.r" geplant. Dazu haben wir die letzten 200 L'ATTENTAT-Platten erworben. Für diese werden wir ganz exklusiv ein neues Cover entwerfen. Also lasst Euch überraschen. Weiterhin planen wir eine Neuauflage der 10" Das Schiff von DIE ART. Ansonsten müssen wir erst einmal vorwiegend Tonträger verkaufen, da unser Konto erschreckend tief im Minus steht. Danach werden wir natürlich wieder an die Veröffentlichung neuer Produktionen denken. Also denne, Alles Gute!

.:: 11.11.2003 ::.
Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, will ich euch noch alle darauf aufmerksam machen, dass in der Rubrik Releases nun auch eine Menge Reviews zu den von uns veröffentlichten Tonträgern stehen. Außerdem könnt Ihr zu fast jeden hauseigenen Tonträger jeweils ein MP3-Song downloaden. Wir haben versucht immmer den repräsentativsten Song der Release für euch ins Netz zu stellen. Mit dieser Hörprobe könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck über den Tonträger verschaffen. Die MP3's sind wegen des Speicheraufwands natürlich alle gekürzt und haben auch keine High-End-Qualität.

.:: 12.10.2003 ::.
Rund zwei Jahre nach dem letzten Konzert der legendären Leipziger Gruppe DIE ART, hat das Warten auf einen ebenso würdigen, wie beständigen Nachfolger endlich ein Ende. WISSMUT heißt die Band und knüpft dort an, wo DIE ART ihre stärksten Eindrücke hinterlassen hat, im Bereich der punk-rockigen, gitarrenlastigen und deutschsprachigen Popmusik. Das LP-Debüt ist bei uns frisch aus dem Presswerk eingetroffen. WISSMUT besteht neben den Urgesteinen Makarios (voc.) und Thomas Gumprecht (git.) aus Conrad Hoffmann am Baß und Mark an den Trommeln. Die Scheibe kann man auch ab sofort in unserem Mailorder käuflich erwerben. Verpasst nicht die am 31.10. stattfindende Record Release Party in der Rose zu Jena!!!

.:: 25.09.2003 ::.
Ich sehe gerade, dass wir hier seit Monaten kein neuen Eintrag vorgenommen haben. Damit Ihr aber seht, dass wir in der Zwischenzeit nicht untätig waren, können wir mit zwei Neuigkeiten aufwarten. Nach großen Startschwierigkeiten und vielem Hickhack mit dem Presswerk ist nun endlich die neue CD von Guts Pie Earshot bei uns eingetroffen. Die neue CD von Guts Pie Earshot kann man natürlich auch in unserem Mailorder käuflich erwerben. Außerdem ist die LP von Wissmut in den nächsten Tagen erhältlich. Ich kann nur sagen, dass sie ein absoluter Oberhammer werden wird und wer das nicht glaubt, sollte die am 31.10. stattfindende Record Release Party in der Rose zu Jena nicht verpassen.

.:: 05.06.2003 ::.
Nachdem ich mich nun ein paar Tage in meinem Zimmer eingesperrt habe und mich nichts anderem als unserem Mailorder gewidmet habe, kann man nun endlich auch alle Second-Hand-Tonträger mit dem komfortablen Bestellsystem per Warenkorb ordern. Außerdem möchte ich mich für die immer ziemlich unaktuelle Schnellsuche entschuldigen. Ich versuche nun aber die Liste bei jeder Änderung zu aktualisieren, so dass ihr unsere Waren auch über die Schnellsuche abrufen könnt. Außerdem sind einige neue Tonträger hinzugekomnmen. An dieser Stelle kann ich Euch gleich mal wärmstens die neuste CD von MONOCHROME "Ferro" empfehlen. Am besten Ihr überzeugt euch selber von den Änderungen und schaut mal in unseren Mailorder rein. Auch ein paar neue Bandlinks sind hinzugekommen

.:: 09.05.2003 ::.
Man mag es nicht glauben, aber es gibt schon wieder von einer Neuigkeit zu berichten. Diese ist allerdings nicht so spektakulär wie die letzte. Unseren Second-Hand-Tontägerbestand konnten wir auf Grund der Auflösung einer Privatsammlung um ein vielfaches vergrößern. Also schaut mal in unseren Mailorder rein. Vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei?!

.:: 05.05.2003 ::.
Habe ich das letzte Mal zu viel versprochen? Pünktlich mit Beginn des Wonnemonats Mai fliegt die "Oh my Prophet Oh my Liar" von SERENE FALL frisch aus dem Presswerk bei uns ein. Das gute Stück ist einfach genial geworden. Der Sound der Songs wurde von den Gladbachern überarbeitet und das ganze hört sich jetzt wirklich besser als auf der CD an. Auch die wunderschöne Aufmachung des Covers sowie das 220g schwere Vinyl runden die gelungene Produktion ab. Als Resümee kann man nur feststellen, dass mit dieser Scheibe wieder mal ein wirkliches Meisterwerk geglückt ist.

.:: 08.04.2003 ::.
Nach monatelanger Untätigkeit können wir als ganz aktuelle Neuigkeit melden, dass wir ab sofort auch eine PA-Anlage als unser eigen nennen dürfen. Diese PA-Anlage wollen wir für Musikveranstaltungen zu guten Konditionen vermieten. Bei Interesse könnt Ihr einfach eine Email an den Robert schreiben. Außerdem rückt nun endlich der Veröffentlichungstermin der "Oh my Prophet Oh my Liar" von Serene Fall auf Vinyl immer näher. Wir rechnen damit, dass das gute Stück Anfang Mai bei uns erhältlich ist.

.:: 02.01.2003 ::.
Das neue Jahr hat begonnen und wir wollen die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr zu wünschen. In Sachen Releases gibt es nur zu sagen, dass wir es vielleicht dieses Jahr schaffen die "Oh my Prophet, Oh my Liar" von Serene Fall als Vinyl zu veröffentlichen. Natürlich wünschen wir uns von Euch, dass Ihr uns durch Eure zahlreichen Einkäufe Reichtum verschafft und uns damit zu einem wahren Major Label krönt. Kauft also alles vom Major Label!

.:: 25.10.2002 ::.
Nach monatelangem peinlichen Schweigen melden wir uns mal mit einer positiven Neuigkeit zurück. Nun ist endlich nach langem, langem Warten die Prumskibeat EP "Pratajev Gold" frisch gepresst bei uns eingetroffen. Prumskibeat ist eine Konzeptband um den Ex DIE ART-Sänger Makarios, Gittarristen Gumprecht und 3 weiteren Musikern. Sie vertonen ins deutsche übertragene Gedichte des russischen Bauerndichters S.W.Pratajev, der dieses Jahr 100. geworden wäre.Die musikalische Bandbreite der 4 sehr unterschiedlichen Songs reicht vom düster/melancholischen Hit "Väterchen Frost" welches nahtlos an atmöspharische DIE ART Songs anknüpft, einer punkigeren Nummer mit dem umstrittenen "Männer und Frauen", dem Darkwave angehauchtem "Mein Leid" bis zu "Der Glöckner" einer langsamen schleppenden Rammsteinkarrikatur. Limitierte Auflage 200 Stück limitiert, deshalb auch teurer!

.:: 29.07.2002 ::.
Für alle die, die unser Gästebuch lesen und uns mit ihren Einträgen nach allen Regeln der Kunst gelobt haben, gibt es freudige Nachricht. Unser alter schon als tot gewähnter Anbieter, hat den Betrieb seines Services wieder aufgenommen. Zu allem Glück sind alle Einträge erhalten geblieben. Na dann wünsche ich feuchtfröhliches Lesen und Schreiben!

.:: 26.07.2002 ::.
Als nächste Veröffentlichung steht die 4-Song-Single von PRUMSKIBEAT an. Die größte Herausforderung für uns bisher - ein konkreter Veröffentlichungstermin.... Nachdem sich die erfolgreiche Leipziger Band DIE ART aufgelöst halt gelten die Aktivitäten der Musiker verstärkt anderen Projekten, z.B. Prumskibeat, Wismut oder Pratajev. Gegen Ende August wird das Major Label parallel zum Erscheinen des 2ten Prumskibeat Albums eine exklusive 4 Song 7" der Band veröffentlichen. Musikalisch werden teilweise die elegisch / atmosphärischen DIE ART - Anklänge geboten, aber auch der Glöckner van Notre Dame hat noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden. Das ganze wird wahrscheinlich ne 200er Kleinauflage.

.:: 24.07.2002 ::.
Wie Euch sicherlich auch schon aufgefallen ist, erschien seit einigen Tagen bei Aufruf unseres Gästebuches eine Fehlermeldung. Unser bisheriger Anbieter des Gästebuches hat anscheinend vorübergehend oder ganz seinen Dienst eingestellt. Wir haben nun ein neues Gästebuch eingerichtet. Leider sind damit auch alle Einträge verloren gegangen. Das ist ein wirklich schwerwiegender Verlust, der uns zu tiefst traurig macht. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr das neue Gästebuch fleißig besucht und Eure Meinungen zu dieser Seite zum Besten gebt.

.:: 24.06.2002 ::.
Nun ist endlich nach ewigem hin und her das wunderschöne Instrumentalalbum "exit" von GUTS PIE EARHOT frisch aus dem Preßwerk bei uns eingetroffen. Die Platte ist ein echter Hammer und bietet gegenüber der CD-Version einen Bonustrack. Ansonsten hat sich beim langsamsten Major aller Zeiten nicht all zu viel getan. Demnächst ist die Veröffentlichung der SERENE FALL "oh my prophet, oh my liar" und vom die Art Seitenprojekt PRUMSKIBEAT eine Exklusive 4 Song 7" geplant.

.:: 23.04.2002 ::.
Jetzt gab es schon über einen Monat lang keine Neuigkeiten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es gibt aber auch einfach nichts spannendes zu berichten. Mal sehen, was die nächsten Tage, Wochen oder Monate so bringen. Jedenfalls haben wir wieder mal die Tourdaten aktualisert. Ferner sollte man nicht das am 11.05.2002 stattfindende Konzert mit SERENE FALL, VERBRANNTE ERDE & D.H. verpassen. Dieses findet im CLUB DER JUGEND UND SPORTLER in GERA statt.

.:: 05.03.2002 ::.
Nun haben wir auch endlich nach langer, langer Zeit mal ein Gästebuch eingerichtet. Hier könnt Ihr Eure Anregungen und schmeichelnden Kommentare an uns sowie an alle anderen Gäste unserer Seite abgeben.

.:: 01.03.2002 ::.
Viel hat sich bei uns nicht getan. Die Mühlen der Major-Label-Maschinerie mahlen langsam. Neuigkeiten gibt es bei den Tourdaten. Auch an unserem Mailorders haben wir wieder mal ein bißchen herumgebastelt. Wir haben nun auch eine Suchfunktion für alle die, die zu faul sind sich durch unser Riesenangebot durchzuwurschteln. Darüberhinaus gibt es natürlich auch wieder ein paar neue Tonträger im Mailorder.

.:: 03.02.2002 ::.
Es sind einige gebrauchte Tonträger in die Second-Hand-Sparte unseres Mailorders neu hinzugekommen. Schaut ruhig mal rein. Es ist auch die eine oder andere Rarität mit dabei. Vor allem gute alte Deutschpunkklassiker sind nun auch bei uns im Programm.

.:: 18.01.2002 ::.
Wir haben den Mailorder mit neuen Tonträgern aufgestockt. Jetzt gibt es bei uns auch Märchen auf Schallplatte zu erwerben. Dieses punkige Hörvergnügen ist genau das Richtige für ein geselliges romantisches Stündchen in trauter Runde über einem Kasten Sterni. Ferner haben wir einige Tonträger von Notwist mit ins Programm aufgenommen. Euer Majorteam!

.:: 07.01.2002 ::.
Für das neue Jahr hat natürlich jeder von uns einen guten Vorsatz. Unser Motto lautet: Arbeiten von 12 bis Mittag. Das ist zwar nicht neu; gefällt uns aber trotzdem gut. Denn Arbeit macht nur häßliche Schwielen an den Händen. Wir waren aber nicht ganz untätig. Wir haben die Tourdaten aktualisiert. Vor allem haben wir Konzerte von Boxhamsters, Serene Fall, Steakknife und Spermbirds in Erfahrung gebracht, die in nächster Zeit sowie im Frühjahr stattfinden werden. Schaut einfach mal rein.

.:: 31.12.2001 ::.
Wir haben unsere Linkseite von Grund auf neu gestaltet sowie die uns bekannten Tourdaten aktualisiert. Eure stinkenden Asseln Robert und Eddie vom MAJOR LABEL wünschen Euch ein gesundes Neues Jahr. Begeht den Jahreswechsel mit viel Alkohol. Denn man soll nie eine Gelegenheit zum Feiern und Saufen auslassen.

.:: 28.12.2001 ::.
In einer Hauruckaktion haben wir unseren Mailorder auf Oi!ro umgestelt. Es könnte sein, daß bei der Onlinebestellung hie und da ein paar Fehler auftreten. Wenn euch etwas auffällt, schreibt einfach eine Mail an eddie@majorlabel.de. Ansonsten freuen wir uns natürlich über jede Bestellung von Euch, die bei uns eingeht. Kauft auch im Neuen Jahr fleißig bei MAJOR LABEL ein.